Startseite
Sitemap
News
Über OnWheels
Impressum
Termine
- Veranstaltungen
- Tagesfahrten
- Gruppenfahrten
England 2018
Korsika und Sardinien 18
Ostsee 17
York 17
Österreich/Schweiz 16
England 15
England/Wales 14
Dresden 13
England/Wales 12
Dresden 12
Südwesteuropa 10
Dresden 10
Skandinavien 09
Polen 09
Österreich 08
Polen 07
Borkum 06
Nordamerika 05
Polen 05
Polen 04 II
Polen 04 I
Nordamerika 03
Dresden 00
- Shop
AGB
Bezahlen
Projekte
Politisches
Visuelles
Interaktives
Bahngeschichte(n)
Downloads
OnWheels im Netz
   
 


Großer Bahnhof in Wolsztyn, Polen! OnWheels war mit einer Reisegruppe dort.

Soviel Zuschauer gab es noch nie in Wolsztyn: Jeder Platz wurde genutzt, um die Parade der Dampfloks 2007 zu sehen.

PM 36, die nach allgemeiner Ansicht schönste polnische Dampflok, war unter Dampf.

Doch es gab nicht nur schöne Lokomotiven zu sehen!

Great Western Tenderlok 5521 war sogar aus England per Schiff nach Polen gekommen.

Auch aus Polen kamen starke Gäste nach Wolsztyn, z.B. diese mächtige 1E1 Tenderlok, die in Krakau beheimatet ist.

Diese schöne Schnellzuglok kam extra aus Ungarn. Sie trägt die Nummer 109 109.

Tr 12 25 wurde in Wolsztyn zum ersten Mal unter Dampf präsentiert. Es handelt sich um eine Lok österreichischer Bauart.

Eine polnische 1D1 Tenderlok aus der Nachkriegs-produktion rangiert einen alten Postwagen.